Suche
  • Wir beraten Sie gerne!
  • +4369917001322 / office@bbs.co.at
Suche Menü

Vorträge, Workshops, Infotainment

leistungen-vortra%cc%88ge-workshops

1-stündige Veranstaltungen bis 2-tägige Workshops

 

Aktuelle Workshops und Seminare

(Alle Workshops 2-tägig, auf Wunsch auch kürzere Formate möglich.)

Erfolgsfaktor EQ – Die neue Qualität des Führens

Entwicklung Emotionaler Intelligenz für Führungskräfte
Wie kann ich mittels psychologischer Methoden meine Selbstwahrnehmung verfeinern, meine Emotionen besser verstehen und steuern, meine sozialen Beziehungen entwickeln und pflegen, mit Herausforderungen besser umgehen und damit zu mehr beruflichem und privatem Erfolg und Zufriedenheit gelangen?

Achtsamkeit in Führung und Selbstführung

Das Achtsamkeitstraining für erfolgreiche Führungskräfte
Wie kann ich mittels Achtsamkeit wesentliche Leadership-Fähigkeiten wie Wahrnehmungstiefe, Klarheit, Präsenz, authentische Kommunikation und Problemlösungs- und Handlungskompetenz kultivieren?

Gesund führen – mich und mein Team

Mit einem gesunden Team zum gesunden Erfolg
Was bedeutet Gesundheit für mich und wie kann ich für mich selbst gut sorgen? Wie entwickle ich ein besseres Gespür, um Überlastung bei meinen Mitarbeitern früher zu erkennen und was tue ich im Extremfall? Wie spreche ich dies an und wie gehe ich damit um? Wie führe ich ein „gesundes“ Mitarbeitergespräch?

Resilienz – Die Seele stärken

Mehr innere Widerstandskraft und Souveränität
Wie kann ich mittels des Resilienzmodells jene Sicht- und Verhaltensweisen entwickeln und fördern, die meine seelische Widerstandskraft stärken und mich damit erfolgreich durch herausfordernde Alltagssituationen als auch durch schwerere Krisen gehen lassen?

Stresskompetenz und Ressourcenstärkung

Stress bewältigen und Kraftquellen bewusst machen
Wie kann ich meine inneren Stressquellen auf den drei Ebenen Gedanken – Gefühle – Verhalten identifizieren und welche Methoden und Techniken helfen mir, um meine Energieressourcen zu erhalten, zu stärken und langfristig zu einer ausgeglichenen Work- Life-Balance zu gelangen?

Burnout erfolgreich vermeiden

Die ersten Warnsignale erkennen und gegensteuern
Wie erkenne ich meine „inneren Antreiber“ und gewinne damit mehr Bewusstsein in Bezug auf das Thema Burnout. Wie kann ich meinen Arbeits-/Lebensstil unter professioneller Anleitung reflektieren und welche konkreten Methoden helfen, um mit meinen mentalen, emotionalen und körperlichen Ressourcen achtsamer umzugehen und Überforderung vorzubeugen?

Stress bewältigen mit Achtsamkeit

Mehr Selbstwirksamkeit und innere Gelassenheit
Wie kann ich mehr Sensibilität für meine inneren und äußeren Stress-auslösenden Faktoren erlangen und achtsamkeitsbasierte Methoden für eine verbesserte Emotionsregulation und bessere Kommunikation sowie leichtere Bewältigung von herausfordernden Situationen im beruflichen und privaten Alltag erlernen?

Sowie Kurzworkshops, Vorträge und Infotainment-Veranstaltungen zu den Themen Entspannung am Arbeitsplatz, Stressbewältigung, Burnout-Prävention.

Wir senden Ihnen gerne nähere Informationen zu allen Workshops zu!
Kontaktieren Sie uns!

Transparenz und Transfersicherung

Wir möchten, dass Sie von unseren Maßnahmen optimal profitieren!
Für alle unsere Workshops und Seminare bieten wir daher Follow-up’s in Form von Kurz- Workshops oder Coachings an. Für einzelne Workshop-Themen stehen zusätzlich auch Online-Trainings zur Verfügung.

Sie interessieren sich für ein Thema, das Sie nicht auf dieser Liste finden? Wir erstellen für Sie ein maßgeschneidertes Angebot oder suchen für dieses Thema den/die passende/n TrainerIn.

Workshop-Themen auch in Englisch möglich.

Gerne stehen wir für ein Informationsgespräch zur Verfügung.
Kontaktieren Sie uns!